Links

Freitag, 1. November 2013

{TAG} Bump in the night..

Diesen Tag habe ich von Tim, einem sehr netten und sympatischen Bookyoutuber.
Hier kommt ihr zu seinem Video KLICK
Es sind eventuell Spoiler enthalten aber wer CITY OF BONES gelesen hat, kann ganz beruhigt den Tag durchlesen..

1. Über welche übernatürlichen oder unheimlichen Wesen liest du am liebsten?
(Vampire,Werwölfe,Hexen,Monster,Serienmörder)

Am allerliebsten lese ich über Vampire, da gibt es ja auch eine große Auswahl. Eine meiner Lieblingsserien ist Black Dagger von J.R Ward.
Aber von Hexen und Werwölfen bin ich auch nicht abgeneigt und wenn es sich gut anhört, lese ich auch gerne mal darüber.


2. Welche Szene eines Buches wäre dein ultimativer Alptraum? (Evtl. Spoiler)

Ganz schlimm finde ich die Szene in dem Buch von Tess Gerritsen - Die Chirugin, wo Catherine in ihrem Auto sitzt, am telefonieren. Sie ist halt Ärztin, versucht einen Angehörigen eines Patienten zu erreichen und sagt der Krankenschwester, sie soll ihr die Nummer geben von dem Telefon wo er angerufen hat und dann sagt sie, dass es dieselbe Nummer ist von der aus sie anruft und dann ist er in ihrem Wagen auf dem Rücksitz. 
Ihr müsst euch das natürlich noch total spannend geschrieben vorstellen. Das wäre echt grausam. Jemand auf dem Rücksitz? Was schlimmeres gibt es niiicht :S

3. Wenn du einen unheimlichen oder schrecklichen Ort besuchen könntest, welcher wäre es und warum?

Der Friedhof bei Harry Potter im teil der Feuerkelch, wo Voldemort wieder aufersteht.
Warum: Weil ich generell ein Harry Potter Fan bin und gerne überall in Hogwarts wäre und drumherum, aber da er ja gruselig sein soll, dann der Friedhof :)

4. Welches Buch war so erschreckend schlecht, dass du bei dem Versuch es zu beenden, beinah in ewigen Schlaf gefallen wärst?

Auch wenn da viele nicht mit mir einer Meinung sind und es noch einige andere Bücher in meinen Lesejahren gab, die ich abgebrochen habe entscheide ich mich für: Plötzlich Fee: Sommernacht, weil ich einfach so viel erwartet habe.

5. Nenne ein Buch bei dem du gerne bestimmte Seiten rausreißen würdest, um es für andere besser zu machen?

Wenn ich mich ganz spontan entscheiden müsste, würde ich sagen: City of Bones..
Es ist einfach, weil..
erstens gefällt es mir nicht wie das Buch ausgeht. Die bekommen ja raus, dass sie Geschwister sind und auch wenn sich das vielleicht auflöst in den Folgebänden, dass es doch nicht so ist, hasse ich das Ende. Ich hatte auf so ein tolles Happy end gehofft und dann sowas ? Meiner Meinung nach hätte etwas anderes passieren können.. das gefiel mir überhaupt nicht.
und zweitens das Jace sich so verändert zum Ende hin, weil er ja dann weiß das er der Sohn von Valentine ist und total zum Schoßhündchen wird. Aber trotzdem mag ich City of bones ganz gerne :))

6. Wenn du irgendeinen "bösen" Charakter gut werden lassen könntest, wen würdest du nehmen und wieso?

Da muss ich Tim zustimmen, ich würde Draco Malfoy aus Harry Potter nehmen, weil ich den total toll finde und einfach möchte das er auf die "Gute" Seite kommt, weil ich da auch wäre :D

7. Nenne dein/e/en Lieblingsvampir, -werwolf, -hexe, -monster, -geist?

Vampir:
Ganz Klischeehaft: Edward Cullen aus Twilight
Und Zsadist aus Black Dagger.
Eric Northman aus True Blood

Werwolf:
Jacob aus Twilight

Hexe:
Lena aus Sixteen Moons
Und Hermine aus Harry Potter


Ich hoffe der TAG gefällt euch und ich tagge hier niemanden, weil jeder der möchte kann den TAG natürlich gerne machen und es wäre schön wenn ihr einen Link als Kommentar hinterlasst, denn ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Sarah




Kommentare :

  1. Vielen Dank fürs Taggen - deine Antworten sind echt toll :-)
    City of Bones hätte ich herausgerissen, weil ich die seitenlangen Beschreibungen nicht mag ;-)

    Wenn ich dazu komme, versuche ich den Tag zu machen und zu terminieren :-)

    liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab "City of Bones" noch nicht gelesen :'( aber darüber bin ich irgendwie froh, weil ich so den Film richtig genießen konnte *-*

    Übrigens, dein Spruch oben gefällt mir richtig gut! Wie zutreffend:)

    Zu "Silber" hört oder liest man ja wirklich fast nur positives, oder? aber Kerstin Gier kanns einfach, lies es ruhig, du hast nichts zu befürchten ;)

    Liebe Grüße, genieße den Sontag noch schön
    Rubin:)

    AntwortenLöschen