Links

Freitag, 13. Juli 2012

Neuzugang und news..

Heute durften drei Bücher bei mir einziehen.
Eigentlich wollte ich ersteinmal keine mehr kaufen wenn nur noch bei Rebuy o. Medimops eine kleine Bestellung aufgeben. Die haben aber Preise man :) deswegen ging ich in die Stadt und wollte
mir den 4. Teil von Simon Beckett Verwesung den es seit diesem Monat als Taschenbuch gibt kaufen. Wie man weiß steht man dann im Buchparadies und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist und so sind 3 andere Bücher bei mir eingezogen :D


Sofies Welt wollte ich haben weil ich mich mit dem Thema Philosophie noch nicht wirklich ausseinander gesetzt habe und das nachholen möchte. Da ich schon sovieles gutes über dieses Buch gehört habe möchte ich es umbedingt lesen als kleinen Einstieg, weil nach den Sommerferien habe ich das als Schulfach :)

Suzanne Collins - The Hunger Games wollte ich umbedingt noch mal in Original lesen.

Das Tal 1.1 von Krystyna Kuhn - sollte gebraucht immer um die 5-6 euro kosten, war mir zuviel und jetzt hab ich es als Sonderedition für 6 euro bekommen. Sofort mitgenommen.
Wollte es schon länger haben.

Momentan lese ich..


Kerstin Gier - Rubinrot

Hm :/ Also der erste Eindruck so die ersten 80. Seiten gefallen mir nicht so gut.
Es gab ein paar Sätze bei denen ich echt gestutzt habe.
Mir gefällt es auch gar nicht das sie wie bei ihren Frauenromanen so wenig Detailreich schreibt.
Grade bei einem Zeitreiseroman sollte das definitiv der Fall sein.
Ich finde auch Gwendolyn als Charakter ziemlich kindisch und schwach.
Ich suche zwar nicht provokant mit ner Lupe nach Fehlern aber bin echt über einige Sachen gestolpert die mich n' bisschen genervt haben.
Manchmal kann ich mir gar kein Bild von der Gestik und Mimik machen was mir sehr wichtig ist da man dadurch noch mehr Bezug und noch mehr Kopfkino der Charaktere machen kann.
Das die Trilogie so erfolgreich ist schließ ich auch teilweise darauf weil es halt so der allererste Zeitreiseroman ist. Wie bei Twilight mit den Vampiren. Gut geschrieben waren die Bücher auch nicht nur die ersten ihrer Art und haben ein Hype ausgelöst.
Naja vielleicht überzeugt es mich ja noch.
Rezension wird kommen!

Will das Buch vlt jemand tauschen wenn ich es fertig habe.
Bin für alles offen.

Allerliebste Grüße
sarah ♥

Lesenacht :)
Ich mach bei der Lesenacht von Binzi mit :)
Fange nach die 25 aussergewöhnlichsten Menschen an.
Wünsche euch eine erholsame Nacht und vlt. macht ja der ein oder andere noch mit.

Kommentare :

  1. Rubinrot habe ich nicht gelesen und weiss auch nicht so ganz wirklich ob ich es noch tun werde. Bin gespannt was du am Ende sagst. hast du aber schön fotografiert... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich dachte auch alle haben es gelesen also solltest du es auch lesen aber mag es nicht. Mich stört sehr vieles. Aber sieht ja jeder anders. ich glaube wenn du ein zeitreise roman lesen willst gibt es in der zwischenzeit bessere.

      Danke :-*
      LG

      Löschen
  2. Der erste Teil ist am Anfang für manche ziemlich schwach... aber ich mags... ich denke aber durchaus, dass der Protagonist auch mal schwach sein kann, wenn alle Protagonisten immer stark sind, dann wird es ja auf Dauer langweilig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine nicht das sie vom Charakter bzw. vom Wesen her schwach ist sondern von der Ausarbeitung und so.
      Für mich sollte der erste Teil immer der beste sein wenn ich mir schon die nächsten schnappen sollte.

      :-*

      Löschen
  3. Tja...ich kann dir gerade nicht widersprechen. Meins sind die Bücher nicht und die naive, sehr kindliche Gwendolyn, die ich mir einfach nicht als 16jährige vorstellen kann, ist daran nicht unschuldig.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt haben wir gleich viele Leser! :D
    Wusste gar nicht, das ich dich nicht follow. o__O Dachte ich hätte mich letztens eingetragen. Mysteriös.

    Rubinrot ist ein tolles Buch!!

    Allerliebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein du hast 10 mehr :))

      Hehe
      Passiert mir manchmal auch, ich drücke auf Mitglied werden und passiert nix..

      Ansichtssache :) Ich finde es aber gut das die Geschmäcker verschieden sind.

      Grüßee :-*

      Löschen
  5. Dankeschön :D
    Äh... würde ich gerne aber mir hat Panem auf Deutsch ja kaum gefallen...

    AntwortenLöschen
  6. Sophies Welt ist klasse! Eins meiner Lieblingsbücher! :)
    Rubinrot fand ich auch eher schwach und konnte den Hype nicht ganz verstehen. Die Geschichte wird nur vorbereitet, aber so richtig passiert nichts. Das ändert sich aber in den nächsten Bänden, daher würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall weiter lesen! :)

    AntwortenLöschen
  7. "Rubinrot" ist wirklich total super!!! Viel Spaß beim Lesen! :)
    "Das Tal" fand ich leider eher schlecht und "Sophies Welt" liegt bei mir auch noch auf dem SuB ;)

    AntwortenLöschen