Links

Montag, 16. Juli 2012

Rezension: Evermore der Blaue Mond von Alyson Noel..


  Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum.


Infos:
Autor: Alyson Noel
Titel: der Blaue Mond
2. Teil der Reihe "Evermore"
Seitenanzahl: 384 Seiten
Broschiert 17.99€ TB 8.99€
Erschienen im Goldmann Verlag
TB Auflage am 16.1.2012

Könnte Spoiler enthalten da teil 2.

Meine Zusammenfassung:
Ever lebt nun glücklich als Unsterbliche an Damens Seite und alles scheint endlich gut zu werden und seinen Lauf zu nehmen. In der Schule sind sie das verliebte Pärchen und überglücklich doch eines Tages kommt ein neuer an die Schule. Alle scheinen von ihm begeistert und er hat sich fest vorgenommen die Schulherarchie umzudrehen. Bloß Ever zweifelt noch an ihm. Doch jeden Tag geht es Damen etwas schlechter und plötzlich verlässt er Ever. Ever versteht die Welt nicht mehr und will ihm helfen. Sie sucht Hilfe bei Ava und im Sommerland. Es scheint sie müsste mehr aufgeben als sie eigentlich bereit ist zu geben und will ein hohes Risiko eingehen. Sie versteht immer mehr von Damens Vergangenheit und auch über sich selbst.

Cover/Aufmachung:
Das Cover finde ich ganz schön. Es ist düster und spiegelt die heikle Situation von Ever wieder. Da alle Cover der Reihe so gestaltet sind integriert es sich direkt zu den anderen.

Meine Meinung:
Ich war richtig gespannt wie die Geschichte um Ever weitergeht um habe daraufhin angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist wie im vohrigen Teil auch gut und flüssig zu lesen.
Ever als Charakter gefällt mir weiterhin richtig gut und es macht spaß mit ihr zu erleben.
Bloß bei Damen hatte ich so meine Zweifel am anfang des Buches. Ich finde ihn einfach nur noch nervig und bin nicht mehr so begeistert von ihm wie im ersten Teil. So richtig weiß ich auch nicht woran das liegt. Teils an seiner Art zu reden aber auch an dem Verhalten. Ich finde jetzt versucht er zuviel Edward nahe zu kommen^^.
Miles und Haven Evers beste Freunde aus der Schule haben sich meiner Meinung nach nicht verändert und blieben so meiner Meinung nach "unentwickelt"
Ich fand bis zum ende des Buches es so blöd von den beiden das sie Ever meiden. Und sowas nennt Ever beste Freunde. 
Andere Charaktere wie Sabine und Ava empfand ich als sehr angenehm.
Spannung habe ich in den ersten 250 Seiten vergeblich gesucht womit ich allerdings auch nicht gerechnet habe. Ich habe mich bloß die ganze Zeitlang gefragt wann Ever mal was checkt und etwas daran ändert. Dann aber gewann die Geschichte an fahrt und ich wollte wissen wie es endet.
Ich konnte zwar schon einiges vorraus denken war aber dennoch zufrieden mit dem Ende.
Obwohl es für mich einen echten Cliffhanger hat und ich sofort weiterlesen möchte.
Die ganze Zeit wo Ever im Sommerland war hat mich sehr an Alice im Wunderland errinnert was ich sehr schön fand.

Mein Fazit:
Für die die Evermore 1 mochten ganz klar ein must-have. Da man einfach wissen will wie es mit Ever und Damen weitergeht auch wenn es nicht völlig mit Spannung geprägt ist das darf man aber hier auch nicht erwarten da die Liebesgeschichte der beiden ganz klar die Hauptsache ist.
Dieses Buch hat seine Vor und Nachteile jedoch ist es Lesenswert und wunderschön durchdacht.
Am Ende gibt es soviele Wendungen das selbst ich dachte es ist doch nicht so wie ich es eigentlich dachte.
Wer allerdings nicht auf Blöde Cliffhanger steht sollte sich sofort den 3. Teil dazu kaufen den meiner Meinung nach hat man den am Ende bzw ein dringendes Gefühl zu wissen wie es weitergeht.
Ich bin froh es gelesen zu haben und freue mich auf teil 3 der Reihe :)



Kommentare :

  1. Yes! :D 4 Becher :) meine Freundin hat am WE die ersten 3 Teile gekauft,... hehehe ich freu mic hschon total drauf... ach ja jetzt weiß ich was du mit trennen meintest... die Bücher *mit Hand gegen dummes Hirn hauen* hm... aber du hast doch auch schon welche verkauft :D

    Welches Buch bekommst du jetzt als RE?

    AntwortenLöschen
  2. ja, aber du siehst ja bei mir, da ist das so riesig, und ich habe keine ahnung, wie ich das kleiner kriege.. ich denke ich machs nicht, ich hab auch dir rückmeldung bekommen, dass das toll ist.. ;)
    aber ich finde deins richtig cool, auch gerade weil es so klein ist.. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich mochte Ecermore nicht soo sehr! Aber durch deine Rezensio0n, werde ich mir doch mal den 2. Teil kaufen! :)
    Übrigens wunderschönes Design! Gefällt mir wirklich sehr!:)
    Also. . ich uabe auch kürzlich angefangen Rezensionen zu schreiben, und ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben würdest?!
    Hier ist der Link: http://lesenswertes-crazy.blogspot.de/

    LG
    Crazy

    AntwortenLöschen
  4. Ja okay, :) Danke für die Tipps! Ich werde aufjedenfall bei der 2. Rezension es besser gliedern! :)

    Und mach dir keine Sorgen Das Buch ist toall klasse! Ja bei Rubinrot, wurden meine Erwarungen auch nicht ganz so erfüllt! *seufz* Ist trotzdem ein sehr futes Buch!!

    Ach . .ich werd trotzdem mal den 2. Teil lesen, . . . . .aber das mit den kitsch und so, mochte ich nicht so sehr! ;D. . .naja, mal sehen was auf mich zu kommt! :D

    Und der Header ist nicht mein Verdienst! Es hat jemand für mich gemacht! Auf die Gefahr hin, sage ich dir einfach mal den Link: http://neues-von-isi.blogspot.de/
    Vllt, kann sie dir ja mit dem Header helfen?
    Ich kann sie nur ganz groß empfehlen! ^^

    Ganz viele Liebe Grüße,
    Crazy ♥

    AntwortenLöschen