Links

Donnerstag, 12. Juli 2012

Rezension..


                     Gossip Girl - Ihr wisst genau das ihr mich liebt     

von cecily von Ziegesar.



Infos:

Erschienen im Cbt Verlag
am 2. Januar 2007
6,95 im Taschenbuchformat.
um 250 Seiten


Luxus, Partys, Skandale - Gerüchte.
Wilkommen in einer Welt in der alles geht und nichts
unmöglich ist. Wilkommen in der Welt von 
GossiP.Girl.


Da teil 2. eventuell Spoiler!

Um was geht es ?

Es geht wie im ersten Teil um das Leben der reichen und schönen an der Upper east side in New york. Genauer genommen um Serena, Nate, Chuck und Blair. Aber auch um die kleine Jenny Humpfrey und Bruder Dan aus Brooklyn.
Was verbindet sie wohl?
Über sie wird alles auf Gossip girl berichtet.
Gossip girl ein Mädchen deren Identität keiner kennt lästert ab. Aber mal so richtig.
Am meisten trifft es Serena die erst vor kurzem aus dem Internat wiederkam in das sie so plötzlich verschwunden ist. Aber auch um Blair wird viel berichtet.

Diesmal wirds ernst.
Die Bewerbungen für das College laufen auf Hochtouren.
Blair ist sich sicher das sie nach dem Sommer auf Yale studieren wird.
Serena kann sich da aber gar nicht entscheiden.
Und was ist eigentlich mit Nate?
Es entwickeln sich Paare von den niemand geglaubt hätte das würde was werden.

Meine Meinung:
Wie das erste ist das zweite Buch wieder super gut.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin wirklich gut.
Zwischendurch liest man den Blog und die neusten Sichtungen von Gossip girl.
Dann wechselt es wieder in einzelne Kapitel in denen man in Situationen von Blair und co reingeworfen wird.
Ich finde grade ein Charakter wie Blair der sich für mich als kenner der Serie in den Staffeln langsam entwickelt reift hier schneller aus. Ich finde sie wird immer sympatischer und man kann ihre Handlungen bzw. ihr Benhmen nachvollziehen.
Leider sind Charakteren wie Nate und Serena die mir in der Serie so gut gefallen im Buch einfach nur Mist. Das tut dem Buch keinen Abbruch.
Mir gefällt wie jeder einzelne sich gedanken zum thema College macht und damit umgeht.
Auch neue Pärchen werden gebildet die ich so auch nicht erwartet hätte. (Würde ich nur die Bücher kennen)
Da das Buch bzw jedes dieser Bücher nur um die 200 Seiten haben ist es schwer viel darüber zu schreiben da die Handlung wirklich einseitig ist.

Mein Fazit:
Alle die noch kein Gossip girl gelesen haben sollten es tun.
Die Serie hat mich schon im bann gezogen und auch falls ihr sie kennen solltet und sie euch nicht zuspricht heißt das nichts denn die Charaktere kommen im Buch für mich ganz anders rüber.
Es ist aufjedenfall ein kleiner ausbruch aus dem alltag und mal was anderes.
Da handelt es sich um Freundschaft und um das Leben.
Mir gefällt es sehr gut.



1 Kommentar :

  1. Hört sich ja interessant an:)

    Und ich hätte mal an dich und deine Leser ne Frage:

    Wollt ihr mal kurz da vorbeigucken:

    http://blog-zaehlt-blogger.blogspot.de/???


    Lg Mirror

    AntwortenLöschen