Links

Montag, 11. Juni 2012

{Rezension} Kristina Springer - die Espressologin


Autor: Kristina Springer
Verlag: Ullstein
Buchtitel: Die Espressologin
Seitenanzahl: 176
1.9.2009 erschienen im Taschenbuch Format.
Klick!


Meine Inhaltsangabe:
Jane eine junge Frau die neben der Schule auch noch als Barista in einem Coffeeshop arbeitet. Aber bei der Arbeit tut sie noch etwas anderes. Sie schreibt sich Kaffeevorlieben und die Charaktere der jenigen die sie bestellen auf. Das nennt sie Espressologie und möchte auch von nun an andere dadurch zusammen bringen. Bei Em ihrer besten Freundin hat es zum Beispiel geklappt und auch bei ein paar anderen und auf einmal ist Jane für das "Überleben"des Coffeeshops verantwortlich den so gut läuft es nicht. Dadurch kommt sie in der Liebe zu kurz aber sie möchte sich aufjedenfall auch noch verkuppeln und weiß da auch schon jemanden..


 Medium Iced Vanilla Latte klug, lieb, sanftmütig. Ehr zurückhaltend, aber kein Mauerblümchen.Treu und vertrauenswürdig. Ein guter Freund. Anständig gekleidet, gutes Aussehen.

Mein Meinung:
Schon am Anfang war ich von der Idee total verzaubert und musste es umbedingt haben. Als ich es dann Anfing fing mir sofort der flüssige Schreibstil auf. Jane ist die Hauptprotagonistin und mir total sympatisch. Sie schwänzt oft die Schule und arbeitet dafür lieber im Coffeeshop um Geld zu sparen für's College. Heimlich schwärmt sie für jemanden aber dann kommt doch alles ganz anders. Alles in allem ganz gut durchdacht. Es ist halt keine Charaktere wie die aus den Büchern wovon es Folgebände gibt, trotzdem gut. Das Buch hat nichtmal 200 Seiten was ich schon etwas schade fand da ich mir eine breitere Story gewünscht hätte. In der "kurzen" Zeit kann man sich halt nicht so an die Geschichte fesseln. Manchmal kam es mir vor alsob die Autorin alles ein bisschen verfrüht vornimmt aber ansonsten konnte ich nicht viel negatives dran feststellen. Es ist halt ein Einband.

Mein Fazit:
Es lohnt sich definitiv zu lesen. Es ist zwar der kurzweiliges Vergnügen jedoch ist die Idee gut und auch ganz gut Umgesetzt worden. Man bekommt im Grunde genommen nicht zuviel und auch nicht zu wenig von den Charakteren und den anderen dingen mit.Wer also mal einen Abend gemütlich etwas schönes, entspanntes und leichtes lesen möchte ist hier gut bedient. Die Idee finde ich einfach auch so klasse. Also!

4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen