Links

Sonntag, 13. Mai 2012

                                Elfenkuss von Aprilynne Pike


Autor: Aprilynne Pike
Verlag: Cbt
Preis: 16,99€ gebunden , 8,99€ TB
Seitenanzahl: 366

Also, ersteinmal was zum Inhalt:
Es geht um Laurel, ein Mädchen das eines Tages einen Knubbel auf dem Rücken bekommt und der sich dann sozusagen als Flügel entwickelt. Erst traut sie sich es niemanden zu sagen, findet dann aber vertrauen in David einen Freund aus der Schule. 
Durch und durch findet sie immer mehr "Beweise" bzw Sachen herraus die sie vorher nicht wusste und findet so Avalon die Stadt der Elfen..
Das müsste erst mal das Grundlegenste sein weil sonst wäre es zuviel verraten finde ich:)
Meine Meinung dazu:
Die Autorin hat einen sehr flüssligen und gut leserlichen Schreibstil, das Buch kann man so in einem Rutsch durchlesen. Spannung sollte wohl dadurch erhalten werden was mit ihr passiert, wegen dem Knubbel auf ihren Rücken? Aber das war für mich schon sehr vorhersehbar. 
Trotzallem fand ich es schön mehr über Laurel raus zu bekommen Seite für Seite weil sie ja doch so anders ist als die anderen in ihrer Schule.
Und die Dialoge mit David fand ich auch toll.
Für mich ist es detailliert genug geschrieben, klar das ist kein Tess Gerritsen aber man bekommt ein guten Einblick und kann sich die Welt Avalon gut vorstellen.
Durch das wirklich schöne Cover (Wieder mit Mädchengesicht) konnte ich mir Laurel sogar noch besser vorstellen. Den sie wird genauso beschrieben wie das Mädchen auf dem Cover finde ich.
Die Geschichte ist naja wie soll man sagen nichts aussergewöhnlich. Ein Mädchen wird zur Elfe und lernt die Welt der Elfen kennen. So zu sagen nicht Spektakulär aber schön.
Das ist mal so ganz was anderes zu den Vampirbüchern. Fantastisch.
Aufjedenfall lesenswert, am Ende fühlt man sich irgendwie so erfrischend, also ich zumindest :))

Band 2: Elfenliebe
Band: Elfenbann

Ich würde 5 Punkte von 5 geben :)
Das etwas vorher sehbare hat mich nicht so gestört wie bei anderen Büchern!!! Da der Schreibstil und die Geschichte einfach schön erzählt wurden und man sich sofort eins mit den Charakteren gefühlt hat.

Kommentare :

  1. Ich ♥ dieses Buch und will unbedingt die anderen beiden Teile lesen!!
    Super Rezi, bin ganz deiner Meinung :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, du wurdest getaggt :)
    http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/05/tag-bin-ich-lesesuchtig.html

    AntwortenLöschen