Links

Montag, 28. Mai 2012

{Lieblingsbücher} die wie ich finde noch zu wenig..

beachtung bekommen. Hier stell ich euch mal kurz 5 Buchreihen vor die mir persönlich sehr sehr gut gefallen, aber jeden Tag bzw jeden Post immer nur eine, damit ihr zeit habt es auf euch wirken zu lassen und nicht direkt überflutet werdet. Dann stelle ich ganz unten noch ein Buch rein das aus keinem Folgeband/Reihe/Trilogie entspringt sondern nur aus einem Buch. Viel spaß :-*

Als aller erstes mag ich die Reihe von Cate tiernan - Das Buch der Schatten, aus der Dark moon serie von cbt. Jedes Buch kostet etwa 7,99€ im TB.


Verwandlung ist der erste Teil.
2. Magische Glut
3. Bluthexe
4. Flammende Gefahr
5. Dunkele Zeichen
6. (erscheint noch) Böse Mächte
und von einem 7. weiß ich [noch] nichts.

Warum ich gerade diese Reihe ansprechend finde:
1. Die Cover finde ich wirklich schön, die Farben gefallen mir und dazu das schwarz.
2tens.. hat Cate tienan einen tollen Schreibstil und die Bücher obwohl sie kurz sind sind einfach total spannend und für mich in der Länge ausreichend. Die Geschichte ist auch nichts neues dennoch gut umgesetzt. [bzw nicht wirklich neu]. Es geht um Morgan die ganz normal auf eine Highschool geht, und eines Tages kommt ein neuer Junge auf ihre Schule, Cal. Sie wie die anderen Mädchen auch sind entzückt von ihm. Cal lädt viele aus der Schule bei sich ein um "Rituale" abzuhalten. Also ehr gesagt zu einem Zirkel um Magie herrauf zu beschwören, dabei bemerkt Morgan das auch sie tief in ihr eine Hexe ist und plötzlich ist alles anders. Aber auch Bree von Morgan die beste Freundin will Cal um jeden preis. Also wie gesagt ist ehr simpel aber dennoch total empfehlenswert finde ich.

Das Buch Evelyn Holst - Von Luft und Liebe erschienen beim Diana Verlag..




Also vorweginfos:
Autor: Evelyn & Stephanie Holst
Verlag: Diana Verlag
Von Luft und Liebe
Genre: Roman, lovestory
Erscheinungsdatum: 2.Januar 2008
Seitenanzahl: 224
im Tb für 7,95€

Nicht erschrecken das ihr das Buch bei Amazon nicht bekommt [wenn nur gebraucht].. geht einfach in einen Buchhandel [wenn ihr es haben wollt] und bestellt es .. wäre meist am nächsten Tag..es sei den es steht da im Regal.

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin?
Unter normalen Umständen hätte ich es mir nicht gekauft, da es eigentlich jetzt nicht so mein Lieblingsgenre ist und ich den Verlag auch gar nicht kenne und es ist ein deutsches Buch [ich lese lieber amerikanische]. Ich habe es nämlich als Geschenk bekommen!

Um was geht es denn?
Es geht um die Flugbegleitern Steffi die eines Tages mal wieder nur knapp zu spät zur Arbeit kommt und da begegnet sie Wolf dem Piloten mit dem sie fliegen wird. Sofort verliebt sie sich. Es dauert auch nicht lange bis sie Wolf ins Auge fällt und sie zusammen kommen. Nach einem Streit haut Wolf nach Dubai ab und plötzlich passiert etwas schreckliches als Steffi so gar nicht mehr weiter weiß, begegnet sie der Liebe ihres Lebens ein zweites mal. [Den letzten Satz hab ich von Amazon da ich nicht wusste wie ich es formulieren soll, weil ich aufjedenfall nichts verraten möchte].

Mein Eindruck:
Ich finde es klasse. Es ist eine Lovestory wo man bei ca. der Mitte des Buches denkt es wäre kein Happy End dann aber doch eins kommt. Ich muss zugeben ein paar Tränchen waren auch da. Der Schreibstil war auch toll und ich hab die [okay viele sind es nicht] 224 Seiten in einem Zug durchgelesen. Ich würde ja gerne mehr über den Storyverlauf erzählen jedoch würde das in dem Fall zu viel verraten also sag ich euch einfach nur: lest es, ihr würdet es nicht bereuen. Es ist schön, auf keinen kitschig und auch Dramatisch, es regt auch viel zum Nachdenken an. Falls einer [wirklich] lust hat zu wissen was passiert, als sozusagen Eindruck damit er überhaupt weiß ob es ihn intressiert, einfach schreiben ich werde es euch dann mailen :)


Kommentare :

  1. Die Bücher hören sich interessant an , vor allem das erste :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hey für mich wäre das zweite Buch sehr interessant :D Mal gucken ob ihc mir das genauer mal anschauen werd *Meine Wunschliste ist doch schon so groß*

    Wie ich sehe, bist du genau wie ich eine mit unter zwanzig Lesern, aber mir gefällt dein Blog supi :D, deswegen folg ich dir :D

    Es würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen würdest :D

    Liebe Grüße von der Hoxi

    AntwortenLöschen