Links

Freitag, 18. Mai 2012

{Rezension} Tagebuch einer Nymphomanin von Valerie Tasso

Also ich muss sagen das Buch war mit das beste was ich dieses Jahr gelesen habe..


KurzInhalt:
Es geht um Valerie. Sie lebt in Barcelona, kommt aber aus Frankreich und liebt Sex über alles. In dem Buch beschreibt sie ihr Leben in Tagebuchform. Ihre Männerbekanntschaften und der Weg in die Prostitution.


KaufGrund:
Ich war bei Medimops und bin zufällig drauf aufmerksam geworden..ich meine für 2€ ? ich hatte es mir fürs zwischendurch lesen gekauft.


Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich gut. Für mich ist Valerie in gewisser Hinsicht irgendwie eine Heldin. Sie hat studiert und arbeitete dann im Management bereich. Im ersten Teil des Buches ging es eigentlich ausschließlich nur um ihre Bekannschaften zu Männern. Keine Liebe. Bloß Sex. Sie hat es nie wirklich ausführlich geschrieben wie zb in einem richtigen Erotikroman, das fand ich aber nicht weiter schlimm, denn man hatte trotz alle dem einen sehr guten Einblick. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen..vielleicht war er auch ein bisschen Flach aber das finde ich bei solchen Büchern gar nicht schlecht.. klar bei Fantasy oder so kritisiere ich das aber hier war es angemessen..manchmal musste ich schmunzeln. Der Charakter hat mir sehr gut gefallen sie war nicht zu naiv aber hat auch die Welt mit ihren eigenen Augen gesehen und war für mich sehr authentisch..im laufe des Buches merkt man auch das sie sehr ernst ist und ehrlich. In der Mitte des Buches hatte sie mich überrascht den sie hatte sich verliebt, was aber viele Schwierigkeiten mitbringt.. und dann gehts ab ins Leben als Prostituierte. Ich hab viel gelesen das wäre sehr langatmig aber das stimmt nicht, denn mit der Zeit reift ihr Charakter was ich wichtig finde. Wie ich oben ja schon erwähnte ist es in eine art Tagebuchform geschrieben.. Was mich allerdings ein klitzekleines bisschen gestört hat war das sie alles im vorhinein verraten hat.. nach dem Motto (Ich werde morgen aufhören hier zu arbeiten, aber das weiß ich jetzt noch nicht). Sie hat also immer geschrieben was passiert aber das sie das eigentlich noch gar nicht weiß.. aber das tat eigentlich dem lesen noch keinen Abbruch den es kamen noch einige Überraschungen..Schön war auch das es sich in sovielen Städten abgespielt hat.. Das ende war schön.. mir kam eine Träne..Ich hab aus den Buch nicht nur kurzweilige Unterhaltung mitgenommen sondern auch was dazu gelernt.. den alles was man tut, egal ob man viel Sex hat oder so.. irgendwann kommt deine richtige Fassade zum Vorschein. Am ende hat Valerie das richtige getan aber auch nichts bereut. Es ist wirklich toll.. Ich würde es immer wieder lesen wollen..


4,5 Punkte von 5 :)


Autor: Valerie Tasso
Verlag: Ullstein
Preis: 8,99€ TB
Seitenanzahl: um 340..


Also man darf den Buchtitel eigentlich nicht falsch verstehen, für mich hat es sich auch ehr wie ein Erotikroman angehört aber dahinter steckt viel mehr.. :))

1 Kommentar :

  1. HEy :)
    schöne Rezi :)
    Wolltest du etwa lieber einen Erotikroman :D
    Mal sehn, ob ich es mir kaufe...

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen